Kaffee - S M L oder doch klein mittel groß???

Ich war kürzlich in einem Cafe und habe mir erlaubt zu sagen " einen Kaffee in M bitte, zum mitnehmen" sogleich hat mir die nette Verkäuferin entgegengeschmettert "was soll das sein??" naja hätte ich dort nicht schon das ein oder andere mal einen Kaffee gekauft wäre ich wahrscheinlich auf der Stelle wieder raus gegangen und hätte mich beim rausgehen entschuldigt das ich im falschen Laden bin...also sagte ich verwirrt...ähh einen Kaffee in M bitte, mittlere größe...was soll ich auch anderes sagen...??aber die Lady hat dann noch hinzugefügt das S M und L größen lediglich bei der Fastfoodkette mit dem großen M zu haben sind, und das alles in einem leicht abwertenden Ton...Zeitgleich hat sie allerdings angefangen mir einen Kaffee zuzubereiten...wie gnädig...sogar in der richtigen größe, na gut kann sein das ich die Cafeübliche sprache nicht verwendet habe, aber wie kleinlich muss man sein??? ich könnte es ja verstehen wenn ich ein Kaffee in Venti bestellt hätte, aber so??

Mir stellen sich da jetzt weiter fragen, zB wie ist das beim Einkaufen??? fragt sie die Verkäuferinnen auch "was soll das sein"??? S M L??? können sie da nicht reinschreiben 38 40 42 usw. ??? aber ob es das dann auch alles im Becher zum mitnehmen gibt?? ich weiß ja nicht.

20.1.11 09:32

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen